Pfarrgemeinde St. Heinrich

Die Clemenskirche war bis 2010 die Pfarrkirche der St.-Clemens-Gemeinde. Mit der Zusammenlegung von St. Heinrich, St. Elisabeth und St. Clemens zur neuen Pfarrgemeinde St. Heinrich wurde die Clemenskirche aufgrund ihrer historischen und gesamtkirchlichen Bedeutung aus dem Zuständigkeitsbereich der Pfarrgemeinde herausgenommen und der Verwaltung des Gesamtverbandes der Kath. Kirchengemeinden zugeordnet.
Hierfür wurde ein Verwaltungsausschuss, u.a. mit Mitgliedern aus St. Heinrich, eingerichtet, der die Aufgaben eines Kirchenvorstandes übernimmt. Es gibt eine sehr enge Zusammenarbeit in Fragen der Pastoral und Liturgie. So wissen sich die „Clemenser“ sowohl ihrer Kirche als auch ihrer Pfarrgemeinde St. Heinrich und dem ganzen Regionaldekanat Hannover zugehörig.
» Informationen zur Pfarrgemeinde St. Heinrich